Wissener Schützenverein e.V. 1870
Wissener Schützenverein e.V. 1870

Wissener Schützenverein e.V. 1870...

...eine Erfolgsgeschichte seit 150 Jahren!

Vor 150 Jahren hätten es sich die Gründerväter unseres Vereins sicherlich nicht erträumen lassen,  dass wir heute auf eine lange, traditionsreiche Geschichte zurückblicken können, die selbst zwei Weltkriege inklusive hiermit verbundener Zwangsauflösung schadlos überstand.

 

Der Wissener Schützenverein e.V. 1870 zählt zu den ältesten Vereinen der Stadt Wissen und freut sich noch heute über regen Zuwachs und steigende Mitgliederzahlen. Wir verstehen uns als eine fröhliche Gemeinschaft, die ihre Aufgaben mit dem nötigen Ernst durchführt. Tradition und Moderne stehen bei uns im Einklang. Das gute Alte bewahren und an die heutige Zeit angepasst fortführen ist auch hier eines unserer Leitprinzipien.

 

Im sportlichen Bereich liegt unser Augenmerk sowohl auf dem Breiten- als auch auf dem Spitzensport. Der Schießsport ist ein Sport, der sowohl Kindern als auch Erwachsenen bis ins hohe Seniorenalter hinein eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bietet und dient vor Allem unseren jüngeren Vereinsmitgliedern als ein toller Ausgleich zu Schule, Studium oder Beruf. Besonders stolz macht es uns, dass unsere erste Luftgewehrmannschaft unseren Verein und unsere Heimatstadt erfolgreich in der ersten Bundesliga repräsentiert.

 

Neben dem sportlichen Bereich kommt auch die Geselligkeit bei uns nicht zu kurz, was wir jährlich bei unserem Schützenfest, welches sich in den vergangenen Jahren zu einem der größten Schützenfeste in Rheinland-Pfalz entwickelt hat, unter Beweis stellen können.

 

Kameradschaft, Zusammenhalt und Heimatverbundenheit sind Attribute, die für uns früher wie heute gelten.

 

Stolz auf Vergangenes – Engagiert in die Zukunft!

Unter diesem Leitspruch wollen wir unser 150-jähriges Vereinsjubiläum mit Ihnen allen feiern!

 

So wollen wir feiern:

Festwoche           

04.05. - 10.05.2020

 

KulturWERK Wissen

 

Jubiläums-  schützenfest

10.07. - 13.07.2020

 

Festplatz in der Köttingsbach

 

"Wissen op Kölsch"

06.11.2020

 

KulturWERK Wissen

 

 

 

Ein Jubiläumsprogramm der Extraklasse!

Was sich hinter den einzelnen Programmpunkten verbirgt finden Sie unter den entsprechenden Gliederungspunkten in der Sidebar.

Wir freuen uns, Sie auf unserer Homepage willkommen heißen zu können!

Sieger im Wettbewerb des DOSB:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Wissener Schützenverein e.V. 1870