Wissener Schützenverein e.V. 1870
Wissener Schützenverein e.V. 1870

Im Jahr 2020 feiert der Wissener Schützenverein sein 150-jähriges Vereinsjubiläum. Informationen zu den geplanten Aktivitäten im Festjahr finden Sie in der Rubrik "150-jähriges Vereinsjubiläum 2020".

Schützenfestfreitag, 10.07.2020:

(Rock-) Konzert mit der Band "Rock's Finest" (ehem. RoXXbusters)

ROCK’S FINEST steht für ein einzigartiges Konzerterlebnis, einen Abend voller unsterblicher Rockhits und großer Emotionen. Eine Band, die es stets schafft, ihr Publikum sowohl in Begeisterung als auch in Erstaunen zu versetzen, es in der einen Minute tief zu berühren und in der nächsten bis zur Ekstase zu treiben.
Wer kennt sie nicht, die großen unvergessenen Rockhymnen von Bands wie Queen, Led Zeppelin, Bon Jovi, Foreigner, Deep Purple, U2, Aerosmith, Toto, Pink Floyd und und und …? Diesen Meilensteinen der Musikgeschichte ein würdiges Denkmal zu setzen, ist Maßstab und Antrieb für ROCK'S FINEST!


Vier Musiker der legendären „RoxxBusters“ führen das Erbe dieser außergewöhnlichen Band in neuer Besetzung unter dem Namen ROCK’S FINEST fort. Ihre Markenzeichen sind eine unvergleichliche Liebe zum Detail und höchste musikalische, spielerische und gesangliche Qualität, die sie auf der Bühne mit extremer Spielfreude und Live-Energie transportieren wie wohl kaum eine andere Band in Deutschland.
Stimmbandmuskelkater garantiert...

 

ROCK’S FINEST – finest music played by the finest musicians

Schützenfestsamstag, 11.07.2020:

Tanzparty mit "Barbed Wire"

BARBED WIRE, die Band, die als „Beste und erfolgreichste Showband Deutschlands“ mit dem Fachmedienpreis ausgezeichnet wurde, setzt mit ihrer gigantisch spektakulären Show im multimedialen Bereich Maßstäbe. Außer 6 LED-Leinwänden, Showtreppen, Laser, Plasma-Bildschirmen, werden Pyrotechnik und Feuerelemente eingesetzt.

Musikalisch lässt BARBED WIRE keine Wünsche offen. So ist die Sängerin Inès, bekannt von der Band "The Wright Thing" schon mit Künstlern der Bands von Xavier Naidoo, Herbert Grönemeyer, Chaka Khan oder Amy Winehouse zusammen aufgetreten. Seit kurzem stehen dem langjährigen, erstklassigen Sänger und Frontman Frank, zwei weitere Sänger zur Seite. Diese enormen Stimmen werden von den energievollen Musikern ergänzt.

Die Band überzeugt nicht nur durch ihr breit gefächertes Repertoire, von Rammstein bis Rihanna, von Disco-Hits über die „Neue Deutsche Welle“ bis hin zu den Partykrachern sondern auch durch die Art, wie sie die Songs auf ihre unvergleichliche Art umsetzt. Dazu sind Instrumente wie Ukulele, Geige oder Akkordeon im Einsatz und machen die Musik zu einem einmaligen Erlebnis.

 

BARBED WIRE ruht sich nicht auf ihrer ersten eigenen Single „I live my life“ aus. Ihr dürft gespannt sein –  die Band ist zur Produktion eines neuen Albums im Studio. Eigene Songs gibt es schon bald für Euch. Die Bandmitglieder waren vor kurzem auf der Ferieninsel Mallorca zu Videoaufnahmen für die 3. Single.

 

Ständig wachsende Zuschauerzahlen – ein MEGA-EVENT der EXTRAKLASSE - denn

BARBED WIRE macht jede Veranstaltung zu einer außergewöhnlichen Party und bietet eine energiegeladene Rock-Show, die unvergleichbar ist. Die Musiker schaffen es, vom ersten bis zum letzten Song, das Publikum mitzureißen und zu begeistern. Auf ihrer Tournee durch Deutschland haben sie im letzten Jahr mit ihren energiegeladenen Rock-Pop Konzerten weit über 100.000 Besucher begeistert. 

Genießt es und seid dabei! PARTY MIT BARBED WIRE – das MEGA-EVENT der EXTRAKLASSE!

Schützenfestsonntag, 12.07.2020:

Festzeltstimmung mit "Aischzeit" und "voXXclub"

AISCHZEIT - feiern wie in Bayern

…denn außergewöhnliche Feste brauchen außergewöhnliche Bands

 

Wann sind Sie das letzte Mal von Live-Musik so richtig mitgerissen und begeistert worden?

Darf’s ein bisserl mehr sein an bester musikalischer Unterhaltung?

 

Keine Frage, dann ist AISCHZEIT genau richtig.

Überall dort, wo die vier erfahrenen, vielseitigen, spontanen und leidenschaftlichen Musiker seit über zwei Jahrzehnten mit ungebremster Dynamik, Spaß und Leidenschaft jede Bühne rocken und zum aktiven mitfeiern einladen, sind gute Laune, tanzende Fans und Oktoberfeststimmung garantiert.

 

Das Rezept des AISCHZEIT Erfolges? Charme, ihre offene und unkomplizierte Art, musikalisches Können, Ausstrahlung und Natürlichkeit. Dazu neuestes Equipment in Sachen Ton- und Lichttechnik und als opulentes Bühnenbild einen originalen Hüttenstadl obendrauf.

Feiern wie in Bayern mit dem kleinen, aber feinen Unterschied in Sachen Live Performance.

 

Ausschließlich handgemachte Volksmusik und VolXXrock schieben nach vorne, der Dreivierteltakt lädt zum Mitschunkeln ein. Party Schlager, Rock und Pop wirbeln über die Bühne und zum kurzen Durchschnaufen Gänsehautfeeling eingebettet in den Schein unzähliger Wunderkerzen.

Die Fans lieben diese Mischung und die vier Musiker stellen immer wieder fest: „Die Musik macht unserem Publikum genauso viel Spaß wie uns selbst und alle haben einen Heidenspaß dabei“. Das ist „Happy Party Power Pur“ von Beginn an bis zur letzten Minute.

 

AISCHZEIT ist bereit für den Happy Party Power Pur Sommer 2019.

Auf gute alte Zeiten zurückblicken und gleichzeitig voller Vorfreude nach vorne schauen ist ihr Motto für 2019.

Aber aufgepasst - AISCHZEIT sind keine Spaßmacher nur zum Angucken!

Aktives Mitmachen ist angesagt.

So steht der Name AISCHZEIT weit über die Landesgrenzen hinaus als Inbegriff für klasse Partystimmung, tolle Musik und fröhliches, ausgelassenes Mitfeiern.

 

In ihrer 27-jährigen Laufbahn waren die Musiker auch immer wieder Gäste in vielen großen TV Sendungen wie „Immer wieder Sonntags“, dem legendären „Musikantenstadl“ mit Andy Borg und vielen anderen Volksmusikformaten von SWR, BR, HR oder MDR.

 

Der Unterschied – Die Fakten

 

- AISCHZEIT Happy Party Power Pur als Garant für Stimmung und musikalische Qualität

- Einzigartiger Bühnenaufbau in Gestalt eines gemütlichen Holzstadls

- Professionelle Bühnentechnik der neuesten Generation in Sachen Ton und Licht

- 27 Jahre erfolgreich im Musikgeschäft mit Live und TV Referenzen wie ARD, HR,  

  SWR, MDR, BR uva.

voXXclub: "Die aktuell erfolgreichste junge Volksmusikband“

voXXclub sind, neben der erfolgreichsten, wohl auch die sympathischste Band der neuen Volksmusik. Die „besten Stimmen der neuen Volksmusik“ sind seit ihrem Start beliebte Gäste bei ihrem Livepublikum sowie TV-Sendungen, Radio und Internet. Mit ihrem Mix aus ihren fünf studierten Stimmen, Pop, Hip-Hop und Volksmusik entwickelten sie einen neuen, eigenen Sound. Ihre bekannten, energiegeladenen Bühnenchoreographien, eine mitreißende Art des Auftretens, die die Besucher, ob live oder im TV, fasziniert, sind eines ihrer Markenzeichen. Abertausende Fans nehmen an ihren Livekonzerten teil. voXXclub ist etwas Einzigartiges und in keine Schublade zu stecken. Mit ihrem aktuellen Album inklusive neuem Hit "Donnawedda" ist es ihnen gelungen ihren erfolgreichen Weg konsequent fortzusetzen und die Menschen von jung bis alt wieder zu Volksmusik singen, tanzen und feiern zu lassen. Volksmusik ist bei jungen Menschen wieder angesagt.
 
Dafür öffnet voXXclub Grenzen und tritt auch an Events in Erscheinung, bei denen vorher niemand an Volksmusik dachte. So gingen die Jungs von voXXclub 2018 beim deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest ins Rennen und wurden vom Publikum auf den zweiten Platz gewählt. Auch hier war ihre Volksmusik also nicht aufzuhalten.
 
Man kennt ihre Hits wie „Rock mi“, „Donnawedda“, „Ziwui, Ziwui“, „I mog di so“ und liebt ihre -  Flashmob-Aktionen in Kaufhäusern, Biergärten, U-Bahnen von Deutschland, Europa bis Brasilien. Und so wird das Leben der bodenständigen Jungs immer öffentlicher und man kennt die einzelnen voXXclubber Michi, Christian, Flo, Bini und Stefan.


Die Grundidee zu voXXclub entstand seinerzeit über die Freundschaft des Produzenten Martin Simma mit dem Sänger Michael Hartinger. In einer Studenten-WG in München, in der Michael wohnte, waren es die legendären Studentenparties bei denen sich Freunde regelmäßig trafen und dort in durchzechten Nächten sich stimmlich an allen Songs vergangen, die ihnen in den Sinn kamen.
Neben Michael und Martin war es Florian Claus, Stefan Raaflaub, Christian Schild und Korbinian Arendt, die mit viel Freude sich ans Werk machten, alten Volksmusikklassikern einen neuen Sound wie auch einen neuen Rhythmus zu schenken und diesen dann als cappellaGesang inklusive einem gekonnten Beatbox zu perfektionieren.
Von der Bierbank in der WG-Küche ging es somit für voXXclub direkt ins Studio. Danach kam ihre erste öffentliche Aktion in den Riem-Arkaden in München. Mit ihrem mittlerweile weltweit bekannten und legendären Flashmob zu ihrem Song “Rock mi” machten sie in Windeseile auf sich aufmerksam. Sie stellten das dort gemachte Video ins Netz und wurden damit millionenfach auf der ganzen Welt geklickt. Anschließend verlief es Schlag auf Schlag: TV-Sendungen, erste Solotournee, der Wiesn-Hit 2013, mehrfache Platin- und Goldauszeichnungen, zweite Solotournee bis hin zu ECHO-Nominierungen. voXXclub hat es geschafft sich als die aktuell meist gefragte Volksmusikband in der ohnehin schon großen und oftmals unübersichtlichen Musiklandschaft zu etablieren!

Schützenfestsonntag, 13.07.2020:

Blasmusik trifft Tanzmusik!

Zum Frühschoppen erwartet die Besucher des Wissener Schützenfestes ein ganz besonderes Highlight! Neben den Lokalmatadoren der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen konnte das Repräsentationsorchester der weißrussischen Armee aus Minsk verpflichtet werden! In einem mehr als 4-Stündigen Konzert bieten beide Kapellen Blasmusik der Extraklasse! 

Im Anschluss:

Danach: Große Abschlussparty mit "UnArt" und "DJ Stocki"

UnArt – Mehr als nur Cover!

 

Sechs junge Musiker aus dem Raum Siegen, die mit ihrem fetzigen, frischen Sound die Covermusik- Szene gehörig aufmischen.
Die Band UnArt existiert bereits seit dem Jahr 2008. Seit der ersten Probe stand für uns fest: wir wollen nicht covern, wir wollen keinen Einheitsbrei, wir wollen unseren eigenen Stil und uns abheben. UnArt bedeutet Rock, UnArt bedeutet Elektro, UnArt bedeutet, Lieder nicht nachzuspielen sondern umzuformen und daraus Hymnen zu machen, die zum mitsingen und tanzen anstecken.


Unser Ziel ist dabei, jeden Zuschauer mitzunehmen. Sei es der Guns N'Roses- Fan, der zum grandiosen Sweetchild O'Mine Solo Luftgitarre spielt, seien es die Freunde der Neunziger, die bis zu Ihrem ersten UnArt Konzertbesuch noch kein Neunziger-Medley gehört haben oder sei es der Mallorca-Urlauber, der sich plötzlich wieder zurückversetzt fühlt in den letzten Sommer. UnArt besticht nicht nur durch eine durchdachte Setlist, die sich am Rahmen der Veranstaltung orientiert, sondern auch durch immer neue Ideen und Einfälle, die wir in unser Repertoire aufnehmen. So gleicht kein Konzert dem anderen.


Neben unzähligen regionalen Events wie MittwochsIn Siegen, Haiger Live und vieler anderer Live Reihen konnten wir auch schon außerhalb der Region unter anderem als Stammgast beim Anröchter Steinfest, dem Altstadtfest in Hückeswagen oder im Dortmunder Konzerthaus unser Können unter Beweis stellen. Bis zu 3000 Zuschauer sangen und tanzten damit schon zu unserer Performance bei bislang über 70 Auftritten.
Lasst Euch anstecken von guter Laune- Musik und stellt Euch darauf ein: Schwache Stimme und Muskelkater von Kopf bis Fuß sind vorprogrammiert.

Blasmusik auf höchstem Niveau hat Tradition auf dem Wissener Schützenfest! Folgende Blaskapellen konnten wir für unser Schützenfest 2020 verpflichten:

Repräsentationsorchester der Weißrussischen Armee aus Minsk

Clan Pipers Frankfurt and dristrict Pipe Band

Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen

Bergkapelle Birken-Honigsessen

Musikverein Klangwerk Morsbach

Musikverein Scheuerfeld

Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehr Brandscheid

Musikverein Concordia Friesenhagen

Musikverein Schenkelberg 1976 e.V.

Feuerwerk beim Schützenfest 2016

Ein toller Film vom Feuerwerk beim diesjährigen Schützenfest!!!

Hier noch einige tolle Fotos von P.-J. Steinke vom Feuerwerk beim Schützenfest 2016

Formular Übertragung der Aufsichtspflicht

Uebertraung_Aufsichtspflicht.pdf
PDF-Dokument [15.2 KB]

Wir freuen uns, Sie auf unserer Homepage willkommen heißen zu können!

Preisträger in den Wettbewerben:

Ausgezeichnet mit der Sportplakette des Bundespräsidenten

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Wissener Schützenverein e.V. 1870