Wissener Schützenverein e.V. 1870
Wissener Schützenverein e.V. 1870

Ligawettkämpfe Kreisliga B Luftgewehr aufgelegt/Endstand

Ligawettkämpfe Kreisliga B Luftgewehr/Endstand

Ligawettkämpfe Kreisliga A Luftgewehr/Endstand

Ligawettkämpfe Kreisklasse Luftpistole

Ligawettkämpfe Sportpistole Kreisliga - Endstand

Luftgewehr - Bezirksklasse A - Endstand Gruppe 2

LG_Bezl_A_Gr_1_2013_Endt.pdf
PDF-Dokument [206.5 KB]

Luftgewehr aufgelegt - Landesliga Nord - Endstand

LL_LGa_Nord_2013_M_Endstand.pdf
PDF-Dokument [321.3 KB]

Bezirksliga B Luftgewehr Gruppe 2 - Endstand

LG_Bezl_B_Gruppe_2_2013.pdf
PDF-Dokument [330.5 KB]

Endstand Gruppenphase DSB-Pokal 2013

LG_31.05.2013.pdf
PDF-Dokument [13.2 KB]

Kevin Zimmermann 2013 sehr erfolgreich

3. Platz für Kevin Zimmermann beim Weltcup in Polen

 

Vom 17.04.2013 bis zum 20.04.2013 fand in Stettin, Polen ein Weltcup der behinderten Schützen statt. An diesem Wettkampf nahm, nach vielen Jahren der Abstinenz,der Wissener Rollstuhlfahrer Kevin Zimmermann im Kreise der Deutschen Nationalmannschaft teil.

Trotz einiger geänderter Regeln, es wurde nach den Regeln des IPC bzw der ISSF geschossen, lief es für Zimmermann gut. In der Qualifikation konnte er den 3. Platz hinter den Paralympicsteilnehmern Norbert Gau aus Deutschland und dem Slowenischen Weltklasseschützen Franci Pinter belegen. Nun ging es ins Finale. Hier fing jeder Schütze wieder bei Null an. In einem sehr spannenden Finale konnte Zimmermann seinen zuvor errungenen sehr guten 3. Platz halten. Erster wurde der Schwede Hälls Martin vor dem zweiten Deutschen Norbert Gau. 



Wissener Rollstuhlfahrer errang 2. Platz bei der ISCH in Hannover

 

Bei der hervorragend besetzten Internationalen Shooting Competition of Hannover, bei der behinderte und nicht behinderte Sportschützen aus 35 Ländern gegeneinander antraten, konnte der für den Wissener SV und dem Behindertensportverband Rheinland-Pfalz startenden Rollstuhlfahrer Kevin Zimmermann einen weiteren Akzent setzen.
Nach schon einem sehr guten 8. Platz in, einem starken 67 Starter großen Teilnehmerfeld, ging es ins Finale. Als bester deutscher Starter mit Behinderung machte Zimmermann das Finale spannend. Ständig wechselten die Positionen auf den Rängen 1 bis3. Seine stärksten Konkurrenten waren die Österreicher Alexander Schmirl und Bernhard Pickl. Letztlich konnte sich Zimmermann mit einem Stechschuß gegen den Österreichischen Nationalkaderschützen Pickl durchsetzen und um Gold kämpfen. Leider fehlten Kevin Zimmermann am Ende einen Ring zu Gold. Gold holte Alexander Schmirl, Österreich vor dem Deutschen Kevin Zimmermann und dem Österreicher Bernhard Pickl.
Ein ganz hervorragender Erfolg bei einer Veranstaltung bei der Inklusion gelebt wurde.

Ergebnis DSB-Pokal Massenhausen - Wissener SV I

DSB-Pokal_WissenI-Massenhausen.pdf
PDF-Dokument [212.6 KB]

Ergebnis DSB-Pokal Hauptrunde SSV St. Hubertus Elsen - Wissener SV II

I. Mannschaft Rheinlandliga Luftgewehr

Relegation zur 2. Bundesliga
Aufstiegswettkampf zur 2. Bundesliga Wes[...]
PDF-Dokument [516.7 KB]



Nach sechs Jahren Abstinenz am 15. Dezember diesen Jahres wieder Zweitliga-Schießsport in der Siegstadt vor hoffentlich großem Publikum in der Großsporthalle Wissen bieten zu können, ist ein wahrlich tolles Gefühl!

In einem der anspruchvollsten Aufstiegskämpfe zur zweiten Bundesliga in den letzten Jahren belegte die junge Mannschaft des Wissener SV nach einer großartigen Leistung den zweiten Platz.
Als ungeschlagener Rheinlandmeister qualifizierte man sich im Vorfeld für den im hessischen Bad Homburg stattgefundenen Wettkampf. Jeder der fünf Sportler hatte am Karnevalsonntag zwei Serien a 40 Schuss zu absolvieren, eine äußerst hohe Beanspruchung für Körper und Geist.
Im sportlichen Vergleich mit den hessischen Vertretern aus Baunatal und Hüttenthal, dem SV Kamen und St.Seb. Altenbeken, beides Vereine aus Westfalen sowie dem Vizerheinlandmeister Hilgert II und Relegationsteilnehmer aus der zweiten Bundesliga Sonnwald Mengerschied galt es, die wochenlangen intensiven Trainingseinheiten in Höchstleistungen umzusetzen. Und dies gelang mehr als eindrucksvoll.

Das gesamte Team legte eine beeindruckende Konstanz an den Tag, Julia Neuhoff wuchs sogar über sich hinaus.
Zum Wettkampfverlauf: Nach den ersten der beiden Wettkämpfe setzte sich die Mannschaft mit 1.943 Ringen an die Spitze des Feldes. Angeführt vom erfahrenen
Kevin Zimmermann, der 389 Ringe erzielte, waren Juliane Engelmann (389 Ringe),
Sarah Roth (388 Ringe), Anna Katharina Brühl (384 Ringe) und Julia Neuhoff (393 Ringe) am Start. Ganze vier Ringe vor Baunatal und auch nur sieben Ringe vor Mengerschied, im Schießsport sicherlich kein großer Vorsprung. Wer jetzt meinte, die jüngste Mannschaft im Feld würde dem immensen Druck nicht standhalten, sah sich getäuscht.

Zwar zog der
SSV Baunatal mit 1.951 Ringen (Gesamt 3.890) noch an Wissen vorbei, aber auch die 1.942 Ringe in Durchgang zwei zeigten, dass der Rheinlandmeister einen super Tag erwischte und mit insgesamt 3.885 Ringen der weiteren Konkurrenz keine Chance ließ. Mit 392 Ringen setzten Julia Neuhoff und Kevin Zimmermann vereinsinterne Maßstäbe, gefolgt von Anna Katharina Brühl und Sarah Roth (jeweils 388 Ringe) sowie
Juliane Engelmann (382 Ringe).


Nachdem der Aufstieg in die zweite Bundesliga West realisiert war, kannte die Freude bei Schützen, Schießmeister Burkhard Müller und allen mitgereisten Betreuern und Fans keine Grenzen.

Die Telefonleitungen nach Wissen glühten und viele Glückwünsche aus dem Verein und darüber hinaus zeigten, dass alle der sympathischen Mannschaft den Aufstieg gegönnt haben.

Ergebnis 1. - 6. Wettkampf

RhL_LG3a.pdf
PDF-Dokument [26.9 KB]
Ergebnisse 3. und 4. Wettkampf
REG113_1.pdf
PDF-Dokument [18.0 KB]
Luftgewehr_RHLiga_1und_2.pdf
PDF-Dokument [28.9 KB]

II. Mannschaft Landesoberliga LG - Ergebnisse Wettkämpfe 1 bis 7

Luftgewehr_LoL_Endstand.pdf
PDF-Dokument [123.9 KB]
LoL LG II. Mannschaft Wettkampf 4 und 5
Luftgewehr_LoL_4_und_5.pdf
PDF-Dokument [106.6 KB]
LoL LG II. Mannschaft Wettkampf 2 und 3
LG_Landesoberliga_2_und_3.pdf
PDF-Dokument [89.0 KB]
LoL LG II. Mannschaft Wettkampf 1
Landesoberliga Luftgewehr I. Wettkampfta[...]
PDF-Dokument [72.6 KB]

Wir freuen uns, Sie auf unserer Homepage willkommen heißen zu können!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Wissener Schützenverein e.V. 1870